Seite drucken

Über uns

P1080903Hallo und herzlich Willkommen…
Nachdem 2008 die Jugendfeuerwehr Unkelbach nach einer längeren Ruhephase wieder neu aufgestellt wurde können wir heute stolz auf eine sehr aktive Jugend blicken. Wir bestehen zur Zeit aus 13 Mitgliedern zwischen 10 und 15 Jahren. Darunter 7 Mädchen, was uns ganz besonders stolz macht.

Was machen wir eigentlich?

Als Jugendfeuerwehr lernen wir natürlich einiges über den ehrenamtlichen Dienst bei der Feuerwehr. Die Vorbereitung auf den späteren aktiven Feuerwehrdienst steht dabei aber nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es um Kameradschaft, Freundschaft und jede Menge Spaß. Neben den feuerwehrtechnischen Übungen machen wir noch jede Menge andere Dinge. Wir gehen schwimmen, machen kleinere Ausflüge, grillen mit unseren Eltern, machen Wasserschlachten oder fahren mit anderen Jugendfeuerwehren aus der Umgebung in ein großes Zeltlager.

Mach mit…

Wenn auch du Lust auf die Jugendfeuerwehrhast, komm doch einfach mal bei einer Übung vorbei und schau dir das ganze an. Übungstermine findest du hier auf der Homepage. Wir freuen uns auf dich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.jugendfeuerwehr-unkelbach.de/ueber-mich/

jugend

Unsere Geschichte

Offizielles Gründungsdatum der Jugendfeuerwehr Unkelbach ist der 01. Januar 1980 und sie ist damit die älteste Jugendfeuerwehr in der Stadt Remagen. Doch schon 2 Jahre zuvor hatten sich Jugendliche, die noch nicht das Eintrittsalter für den Feuerwehrdienst von 16 Jahren erreicht hatten bei den Übungen der Feuerwehr Unkelbach zugeschaut oder zum Teil auch mitgewirkt. Dieses …

Seite anzeigen »